Publikationen, Projekte, Persönliches

03.09.2018

Stranger than Fiction - Netflix für Naturfreunde

Es mag nicht so aufgefallen sein, wenn man eine kurze Aufmerksamkeitsspanne hat, aber ich gebe mir Mühe die Einträge im Blog ein wenig gehaltvoller zu gestalten.;-)
Das bedeutet allerdings auch, dass einige Einträge länger werden und das wiederum bedeutet, dass es ab und zu lange dauert sie zu schreiben. Ich glaube mein persönlicher Rekord liegt bei 2500+ Worten, das würde schon die meisten Beschränkungen für Kurzgeschichten sprengen....
Andererseits habe ich eine Menge "liegen lassen" über den Sommer, was wiederum zur Folge hat, dass ich mit meinem "1 Post pro Woche" Publikations-Rhytmus schon irgendwo in Richtung Jahresende angekommen war, bis mir auffiel, dass Posts schreiben, die viel Arbeit machen, dann aber erst in 3 oder 4 Monaten veröffentlicht werden iiiiirgendwie unbefriedigend ist.

Kurzfristig werden wir also 2 Dinge tun - ein paar kürzere Posts einstreuen und 2x die Woche veröffentlichen (was allerdings die etc Folgen mitzählt, man muss es ja nicht übertreiben;-).
Ich weiß nicht, ob das sustainable ist - vielleicht ist mein Leben doch zu langweilig - und eventuell gehen wir wieder im Winter, oder nächstes Jahr, oder wenn der Backlog aufgeräumt ist, zurück zu 1x-pro-Woche, vielleicht auch nicht.
Wir werden es erleben!



Heute habe ich "für Zwischendurch" mal eine Empfehlung für Pausenzeiten und kühle Herbsttage - so sie dann irgendwann mal passieren - für Menschen, die eine gute Doku und/oder faszinierende Naturaufnahmen zu schätzen wissen.
Es ist ein offenes Geheimnis, dass wilde Landschaften und merkwürdige Kreaturen, die Fantasy oder SF Autoren schreiben, keine Chance haben gegen die Majesty & Strangeness, die die Natur sich so ausdenkt - kein Mensch würde einen fiktionalen Häschen-Oktopus für wahrscheinlich halten, aber there you go...;-)

Wer also die gepflegte "leichte Doku-Unterhaltung" zu schätzen weiß, kann sich bei Netflix die BBC-Dreieinigkeit geben, bestehend aus:
Blue Planet
Frozen Planet
&
Planet Earth

 Definitely Doku-Nerd approved für Binge-Watching in jeder Lebenslage! :-)



Kommentar veröffentlichen

Related Topics

Related Posts with Thumbnails