Publikationen, Projekte, Persönliches

15.07.2010

How To: Lange Haare hochstecken in unter 5Minuten

Das Internet is ja bekanntlich für alles gut, auch wenn frau mal kurzfristig nicht weiss, wohin mit dem Kopfgemüse.
Mit langen Haaren hat man es ja bisweilen nicht so leicht eine Frisur zu finden, die a) leicht, einfach und in unter 5Minuten herzustellen und b) kein Pferdeschwanz, oder mal zwischendurch gewickelter Dutt ist, der sich nach spätestens einer Stunde wieder auflöst.
Ich bin da schon seit längerem auf der Suche nach einer Alternative fürs Büro, was bisher immer daran gescheitert ist, dass ich morgens extrem faul bin und eigentlich keine Lust habe mit Bürste, Kamm und 100 Haarnadeln rumzufrickeln.
Also habe ich mal kurz den ultimativen How To Guide youtube befragt und hier sind meine 3 besten Treffer zum How To: Schnell und einfach Haare hochstecken.

Tips von Johnny Lavoy (whoever...;)


Hmmmjoooohhh...das ist schon nett, sieht auch gut aus, idiotensicher ist es eigentlich auch (wenn man ein wenig Übung mit Haarnadeln hat, schadet das nicht;), aber schon auch für den Alltag ein wenig overdressed, oder? Auf jedenfall aber super Party/Ausgeh Frisur!:)

Wickeldutt mit Haarstab


Boy oh boy, das muss man erstmal üben, das ist nicht so einfach, wie es bei der netten Dame aussieht (oder meine Haare sind kürzer und/oder dicker und/oder störrischer;) - aber von Zeit und Equipment-Aufwand kaum zu unterbieten.
Ich habe zur zusätzlichen Sicherung ein dunkles Haarband zur Fixierung für den Pferdeschwanz benutzt, weil meine Haare seitlich gestuft sind und sich sonst schnell auflösen. Wenn man den Trick aber erstmal hinbekommen hat, sitzt die Frisur auch ohne Pins, Haarnadeln und Spray absolut alltagstauglich fest.

Und noch ein Dutt, diesmal auch Abendkleid-tauglich:


Das muss man auch ein wenig üben, aber wie immer im Leben, wenn mans einmal raus hat, geht's auch leichter.;) Besonders hübsch: Man kann die beiden Haarstränge auch zuerst flechten und dann wickeln, das sieht nochmal eleganter aus.

Heute ist Ausgehen angesagt, daher versuch ich's mal mit Version 1 und morgen fürs Büro mit Version 2 - ich werde berichten wie alltagtauglich es dann tatsächlich ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank!

Related Topics

Related Posts with Thumbnails