Publikationen, Projekte, Persönliches

14.11.2010

Selbstironie ist eine Tugend

Es sagt ja meiner Meinung nach viel über einen Menschen aus, wenn er ehrlich und aufrichtig über sich selbst lachen kann. Nicht nur, dass die seltene Tugend der Selbstironie sich positiv auf die zwischenmenschlichen Beziehungen auswirkt, nein, sich selber weniger ernst zu nehmen, nimmt auch viel Sozial- und Leistungsdruck von den eigenen Schultern und fördert eine positive Grundeinstellung. Eine Win-Win-Win Situation if ever I saw one!;)

Gerade den Schönen, Reichen und Mächtigen unter uns geht diese entspannte Einstellung dem eigenen Ego gegenüber allerdings oft völlig ab - da ist es doch schön, wenn es auch ab und zu mal Gegenbespiele gibt. Hier z.B. eine Pepsi-Werbung mit einem wunderschön tolpatschigen Iglesias - Caesar-mäßig und mir halbnackten Frauen, was will man mehr?;)



Noch schöner, aber leider von Sony bei youtube fast überall getilgt: All the Single Ladies von Saturday Night Live! (hier die Georgian Version, aber keine Angst, unsynchronisiert!;)
Schon wieder mit Beyonce, aber der eigentliche Knüller ist Justin Timberlake, der sich mit diesem Auftritt meinen persönlichen Selbstironie-Respectness-Award verdient hat!;D

Kommentar veröffentlichen

Related Topics

Related Posts with Thumbnails