Publikationen, Projekte, Persönliches

09.11.2018

Elysion Porträts II Oder: Besser werden mit Photoshop

Ich möchte nicht behaupten, dass meine generellen Zeichen-Skills sich verbessern durch dieses Cross-Over aus Selbst-Experiment und Beschäftigungstherapie, aber zumindest was Photoshop angeht, habe ich einige Dinge gelernt, die ich vorher noch nicht wußte - wie man einigermaßen Fell simuliert zum Beispiel.

Ich habe auch hier wieder auf die Pinselkollection von pixelstains zurückgreifen müssen, aber dieses Video war trotzdem total hilfreich - just in case, dass man mal Furries in a hurry braucht.;-)




Offensichtlich ist es ja nun so, dass keiner der Charaktere in Elysion behaart ist - also zumindest nicht Full Furry, ich bin bereit über Brusthaar zu spekulieren;-) - aber es ergibt sich irgendwann in der Geschichte, dass Schaffell-Westen eine Rolle spielen und dem wollte ich einmal wenigstens Rechnung tragen und sei es auch nur weil ich zu viel Hunger Games gelesen habe, als ich Sile geschrieben habe, weswegen sie sehr viel mehr Wald-Survival macht als in der Rohversion.

Sile war in vielerlei Hinsicht schwieriger "zusammenzutragen" als ihre Protagonisten Freundin, denn außer dem Fashion Statement musste ich auch noch irgendeinen Leder-Optik Look für die Flügel hinbekommen, denn wer die Leseprobe aufmerksam verfolgt hat, wird wissen, dass ich nich nur zuviel Hunger Games gelesen habe, ich habe als Kind auch zuviel Gargoyles gesehen, weswegen Sile wie eine menschlichere Version von dieser hübschen Dame hier aussieht.

Und ich war irgendwie immer der Meinung, wenn es eine Miss Elysion Wahl geben sollte, dann müsste Sile das irgendwie gewinnen...keine Ahnung wieso, es spielt in der Geschichte von Krieg den Schatten an sich auch keine Rolle, aber da ja meine Muse sehr kommunikationsfreudig ist, was potentielle Fortsetzungen angeht, könnte sich das ja noch ändern. #kryptischeAndeutungen ;-)



Kommentar veröffentlichen

Related Topics

Related Posts with Thumbnails