Publikationen, Projekte, Persönliches

28.08.2011

Langfristige Planung

Ich stelle immer mehr fest, dass Gärtnern wohl eher ein Hobby für Entschleunigungsfans ist.
Zwar wächst und gedeiht die diesjährig ausgesähte Neubegrünung fröhlich vor sich hin, bei einigen Experimenten muss ich aber wohl bis nächstes Jahr warten, bis dann auch mal was blüht - oder wieder, denn leider hat das furchtbare Sturm und Regenwetter in diesem Sommer auch ein paar Pflänzchen vor der Zeit erledigt.
Die Lilien aus dem letzten Jahr sind wunderhübsch aufgegangen, aber von den neu gepflanzten Rosen und den winterharten Kübelpflanzen hab ich bisher nur ein paar verschämte Blättchen gesehen. Vielleicht kommt da im hoffentlich goldenen Herbst noch was, ansonsten muss man wohl abwarten was nach dem Winter wiederkommt bzw. noch steht...

Von unserem Ostara-Topf ist leider nicht viel übrig gelieben, was ich mal auf völlige Verwüstung durch Überwässerung zurückführe. Wind und Regen waren leider auch nicht besonders nett zu meinen Lilien - die meisten haben wohl kurz geblüht, als wir im Urlaub waren, aber bei unserer Heimkehr konnte ich davon nur noch ein paar verwehte Blütenblätter und abgeknickte Stiele finden. *sfz*

Aber ein paar hübsche Blüten gab es dann doch schon, als wir noch Zuhause waren - wie es eigentlich aussehen sollte, sehen wir hier:

Zusätzlich zu den jetzt schon 2jährigen pinken Normalo-Lilien habe ich also zumindest die Monte Negro und Pulp Art gesehen (auch wenn die ein bißchen blasser ausfallen, als im Hochglanzprospekt...;):

 Die Cappuchino und Dot Com (wer sucht denn diese Namen aus?!?) waren auch beide sehr hübsch, auch wenn auf dem Foto die leichten Farbunterschiede leider nicht so rauskommen:
Ein bißchen bunte Blütenpracht haben wir also schon gehabt und ein paar gelbe und weiße Blütenblätter hab ich auch gefunden - aber um dann das volle Farbspektrum mal (vor allem gleichzeitig) zu sehen zu bekommen, muss man wohl bis nächstes Jahr warten. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!:)
Kommentar veröffentlichen

Related Topics

Related Posts with Thumbnails