

Dann stolperte ich im September irgendwann über den Tag #takebackhalloween, bei dem es im Grunde darum geht Frauenkostüme zu finden, die *nicht* Sexy Krankenschwester, Sexy Cop, Sexy Zombie oder Sexy Grenzschützer (ehrlich, gibt's^^) sind. Da sind viele schöne Ideen dabei und zuerst dachte ich an ein Ada Lovelace Gedächtnisoutfit passend zu meinem Steampunk-Herbst.


Meine Haare unter dieses Strumpf-Skimasken-Perücken-Dingsi zu bringen war dann auch schon der schwerste Teil des ganzen Abends, ich hab bei 20 Haarnadeln aufgehört zu zählen....vielleicht hätte ich doch meine Haare färben sollen, aber so eine Frisur aus dem Karton hat eben auch Vorteile.

Das Schöne am irischen Revolutionsführerinnen-Dasein ist außerdem, dass man kaum Make-Up dazu braucht (ein bißchen dunkel für die Augen reicht schon), darin bin ich einfach nicht gut und außerdem passt die vornehme Blässe auch gut zum Rothaarigen-Look.
Dann noch Hut und Säbel und auf zum entern!:-)
Ich hatte noch überlegt zum Korsett zu greifen, aber das sah dann doch sehr nach Nackenbeißer-Piratencover aus und man kann auch schlecht eine Revolution anführen, wenn man keine Luft bekommt.
Vielleicht versuche ich das mit dem Ada Lovelace Outfit nächstes Jahr nochmal, aber bis dahin halten wir fest:
1. Kostümparties sind super!
Und 2: Sollte ich mal auf der Suche nach einem komplett neuen "Style" sein, überlege ich nochmal Rothaarig zu werden, fand ich gut!:-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank!