Publikationen, Projekte, Persönliches

01.01.2018

Herzlichen Gückwunsch Jerry, es ist ein...Podcast.

Prosit Neujahr und so weiter, ich hoffe ihr habt das Geböller gut überstanden und der Kater hält sich in Grenzen!
Es gibt einen goldenen Gummipunkt für denjenigen, der schon wieder nüchtern genug ist das Zitat im Titel zu erkennen.;-)

Meine persönlichen Neujahrwünsche kopiere ich normalerweise ganz frech von Neil Gaiman, weil der das viel besser kann als ich und da zu seinen all-time-favorites auch gehört etwas zu tun was man noch nie getan hat und etwas zu erschaffen, das es vorher noch nicht gab, bin ich heute schon voll im Soll.;-)

Es begab sich nämlich vor einigen Monaten, dass meine allergeduldigste Kritikpartnerin (aka TineSchreibt) mich fragte: Hättest du nicht Lust einen Podcast über Schreibthemen zu machen?
Meine Antwort war vermutlich sowas wie: Öh ja klar, warum nicht?...Was ist ein Podcast?;-)

Ich gebe also schonmal offen zu, dass ich von der Artform an sich keine Ahnung habe und auch keine Podcast höre (noch nicht jedenfalls), aber irgendwas zu machen, das ich selber gar nicht konsumiere, zieht sich ja spätestens seit dem Experiment Elysion durch meine letzten 5 Jahre, also warum nicht?

Zuerst hatte ich auch ein wenig Bedenken, ob man tatsächlich "genug" zu erzählen hat für so eine ganze Serie, aber ich habe mich überzeugen lassen von dem Argument, dass wir sowieso ständig etliche Telefonstunden mit Schreibdingen voll-quatschen...und was soll ich sagen? Was stimmt, stimmt.;-)

Zunächst einmal wird also der Output im Blog springartig ansteigen in 2018, weil es jetzt alle 2 Wochen eine neue Folge des etc zu vermelden gibt - ein neues Seitenleisten-Bildchen gibt es auch, so für Zwischendurch - und ich hoffe dass das gemütliche Plaudern über Schreibdinge so entspannsam und erhellend zu hören ist, wie es aufzunehmen war (von einigen Störgeräuschen in Form von Haustieren mal abgesehen;-).

In diesem Sinne: Macht 2018 zu etwas Neuem, dann kann schonmal nichts schief gehen!:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank!

Related Topics

Related Posts with Thumbnails