Publikationen, Projekte, Persönliches

09.03.2018

Eigen- und Fremdwerbung

Ich bin eigentlich gegen Werbeeinblendungen, aber andererseits bin ich auch davon überzeugt, dass wenn jemand eine einfach wirklich gute Idee hatte und daraus eine wirklich gute Webseite gebastelt hat, dann sollte das auch irgendwie gewürdigt werden.

Also mache ich mal kurz Werbung für PlaceIt, eine Stock-Photo und Video(!) Webseite, die sich auf Marketing spezialisiert hat.
Gestoßen darauf, hat mich das Video von Jenna, das für die Englischsprachigen unter uns auch erklärt wie das so funktioniert.;-)

Eine deutschsprachige Version der Webseite gibt es glaube ich nicht - zumindest habe ich keine Sprachenauswahl gefunden, aber ich hab auch nicht gesucht;-) - aber die Benutzung ist so unfassbar einfach, dass man das wirklich auch ohne Erklärung hinbekommt...

Man sucht sich einfach aus, was man gerne einfügen würde - also in meinem Fall Buchcover, aber es gibt auch Mock-Ups zum Marketing von Videos, Spielen, Apps, Mode oder oder oder...was immer man grade gemacht hat und unters Volk bringen will.;-)

Ich bin jetzt so ein Amateur-Typ, deswegen lohnt sich für mich so ein monatliches Abo nicht, aber für das formschöne Bildchen in der Seitenleiste und dieses wunderschöne "Gesammelte Werke" Bild, das jetzt meine Publikationen Seite ziert, habe ich 8$/Stk für den unbegrenzten Gebrauch des Stock-Fotos bezahlt, was ungefähr 6€ sind im momentanen Wechselkurs.


Dafür dass das wirklich besser aussieht, als alles was ich je selber hätte hinkriegen können und wirklich Babyeinfach war, finde ich das mehr als angemessen.
Und gerüchteweise gibt es ja eine Menge anderer Leute, die auch Bücher, Filme, Spiele oder anderes Selbstproduziertes Zeug ab und zu promoten müssen/wollen, von daher bin ich überzeugt, dass das ein hilfreicher Hinweis war.;-)
Kommentar veröffentlichen

Related Topics

Related Posts with Thumbnails