Publikationen, Projekte, Persönliches

17.09.2021

Veggie Kochstudio: Salat mit Süßkartoffeln und Ziegenkäse

Wir hatten ja lange kein neues Rezept mehr - und es war auch einfach viel zu warm zum kochen eigentlich, daher machen wir heute einfach mal einen Salat! ;-)

Wir brauchen (für 2 große Portionen):

  • 1 Salat nach Wahl
  • 6-8 frische Feigen
  • 1 Bund Frühlingszwiebeln
  • 6-8 Ziegenfrischkäse-Taler (oder ähnliches)
  • Olivenöl
  • Salz, Pfeffer & Knoblauch (frisch oder getrocknet)
  • Balsamico Creme


Als erstes werden die Süßkartoffeln in mundgerechte Stücke geschnitten und mit dem Olivenöl, Salz, Pfeffer und Knoblauch mariniert. Eigentlich reicht es wenn die Kartoffelschnitze ein paar Minuten ziehen, aber man kann diesen Arbeitsschritt natrülich auch schon früher am Tag vorbereiten.

Die Kartoffeln kommen dann auf ein Backblech und brauchen bei 200Grad ca. 30Minuten bis sie durchgegart sind.

In dieser Zeit den Salat, die Frühlingszwiebeln und Feigen schneiden und auf 2 Schüsseln aufteilen. Am schluss den Ziegenkäse dazugeben und die leicht abgekühlten Kartoffeln darüber verteilen.

Das ganze noch mit Balsamico-Creme anrichten und fertig - alternativ kann man auch Balsamico Dressing anrühren.

Ich hoffe es schmeckt, ausnahmsweise hab ich sogar mal dran gedacht ein Foto zu machen!;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank!