Publikationen, Projekte, Persönliches

22.05.2023

Meine neuen SIMS Erweiterungen. Oder auch: Ich will (mehr) Kühe!

Es begab sich aber zu der Zeit, dass die Inflationsanpassung meines Arbeitgebers mit dem EA-SIMS Sale zusammenfiel. Und sehet es ward eine Produktivitätsblockade geboren... ;-)

Naja, mal im Ernst, der März war an sich auch ein Monat zum weglaufen, zumindest in unserem Haushalt, Terminstress, Brotjobstress, Ärztestress und irgendwann möchste man einfach nur noch mit gecheatetem Vermögen Villas bauen, die man sich im echten Leben niemals leisten können wird, oder?

Zudem hatte EA ja auch das neue allgemeine Update ausgerollt, was sich dann ganz gut traf, weil ich gleich mehrere Dinge gleichzeitig testen konnte. Den ganz neuen DLC (ich glaube auf Deutsch heißt der irgendwie Zusammen Wachsen, oder sowas?) habe ich also noch nicht - weil ich meine Produktivitätsblocker prinzipiell nur im Sale zu mir nehme ;-) - aber den allgemeinen Patch + 3 neue Packs: Landleben, Inselleben und Großstadtleben.

Ich hatte ganz kurz über das Highschool-Pack nachgedacht, aber dann ist mir wieder eingefallen, dass ich die Schule gehasst habe als Kind, also warum sollte ich mir das jetzt digital antun? Falls ihr zu den Menschen gehört, die das nachvollziehen können, aber den Pack trotzdem toll finden, ändert gerne meine Meinung.

Prinzipiell bin ich noch in der Ausprobierphase, aber ich glaube es wird niemanden überraschen, dass der Inselpack bisher mein Favorit ist. Schon allein optisch, aber grade ziehe ich auch meine erste Halb-Mensch-Halb-Meerjungfrau Familie groß auf einem tropischen Riff-Hausboot, wo sie segeln, sich mit Delfinen und Geistern anfreunden und Jet-Ski fahren können und wenn das nicht nach #lifegoals klingt, weiß ich auch nicht. ;-P

Großstadtleben und Landleben finde ich bisher noch etwas meh - mein Großstadtappartment ist toll, aber alle 2 Nächte die Kinder nicht ins Bett bringen zu können, weil die Nachbarn zu laut sind, ist mir vielleicht ein ganz klein wenig zu nah an der Realität. Unser Bongo-Nachbar hat sich grade erst ein Mikrophon gekauft, das aber leider nicht mit dem Gesangstalent-Zusatzmodul geliefert wurde. Und apropos zu nahe an der Realität, man möge mich nicht hassen, aber ich finde die Säuglinge einfach furchtbar nervig ... brauchte SIMS wirklich noch die Mechanik, dass du für eine Ewigkeit quasi nichts anderes mehr tun kannst, als Säuglinge ins Bett bringen, 2Min später wieder füttern, 2Min später wieder hinlegen, 2Min später wieder Windeln wechseln, 2Min später wieder schlafen legen...?

Vielleicht ist meine milde Frustration an dieser KI auch einfach nur ein guter Indikator, warum wir keine Kinder haben, aber ich bin ziemlich sicher, dass es nicht nur daran liegt und der Patch noch ein wenig Arbeit vertragen könnte. Bis dahin gebe ich eben ein wenig mehr von meinem gecheateten Vermögen für den Babysitter aus.;-)

Und zuletzt muss ich wohl noch ein wenig daran arbeiten mich mit diesem Landhausleben-Kram näher auseinanderzusetzen - Kühe und Hühner sind nett, aber irgendwie erzählen mir alle, dass ich im Dorf auch noch Botengänge für die Einheimischen übernehmen soll und Dorftratsch austauschen und mich mit seltsamen Waldschraten unterhalten? Und das natürlich alles, während meine SIMS auch noch ein Leben haben und eine Karriere ... aber das könnte vielleicht auch wieder an mir liegen, ich bin nicht so gut darin meinen SIMS ein Sozialleben zu gönnen - wer will schon mit Menschen sprechen, das ist doch nur anstrengend?;-)

Vielleicht gibt es dafür ja noch einen Cheat oder zwei ... oder vier?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank!