Publikationen, Projekte, Persönliches

19.05.2023

YouTube für abendfüllende Dokumentationen

Wir sprachen letztlich (also 'wir' im Sinne von 'ich und Menschen, mit denen ich gesprochen habe', nicht wir hier im Blog;-) über Langeweile beim Kranksein und mit was man sich so die Zeit vertreibt und sind bei der Gelegenheit darauf gekommen, dass es inzwischen ja so einige YouTube Kanäle gibt, die nicht weniger als abendfüllende Dokumentationen produzieren, die auch entsprechend hochwertig produziert sind teilweise.

Und dabei fiel mir ein, dass ich euch zwei Herren nahebringen sollte, bei denen man ganz gemütlich auch schon mal mehrere Abende verbringen kann: Dan Olson, oder auch Folding Ideas & Kyle Kallgren, oder auch Brows Held High.

Folding Ideas war tatsächlich unter meinen ersten YouTube Abos, den Kanal gibt es also nicht nur schon sehr lange, er produziert auch immer wieder Videos, bei denen ich mir denke: Ich habe keine Ahnung worum es geht, aber erzähl mir mehr... Bester Case in Point, auch wenn das Video schon was älter ist - NFTs

Hab ich bis heute nicht verstanden, aber war trotzdem komplett fasziniert. ;-)

Und der gute Kyle ist tatsächlich "Mitschuld" gewesen, dass wir letztes Jahr unbedingt mal nach Scheveningen wollten, wegen seinen (gleich mehreren) abendfüllenden Videos zu Starship Troopers...und wer da jetzt den Zusammenhang nicht erkennt: Ich verstehe euch, aber ich kann es auch nicht in unter 5000 Worten erklären, schaut einfach die Videos... ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank!