Publikationen, Projekte, Persönliches

04.07.2022

YouTube für True Crime

Ich hatte ja schon über meine Hass-Liebe-Beziehung zu True Crime gesprochen, aber habe natürlich auch noch YouTube Empfehlungen für euch. Mag ja sein, dass der eine, oder die andere eher in die Liebe-Richtung des Spektrums tendiert und noch neue Unterhaltung braucht?

Mein regulärer Intake ist eher entspannt und daher ist mein go-to true crime content Casual Criminalist, also quasi dasselbe Format wie Decoding the Unkown, nur für Verbrechen. Und auch wenn es meistens um Mord und Totschlag geht (das will der Großteil des Publikums einfach hören...), gibt es auch großartige Folgen zu Raubzügen, obskuren Vermisstenfällen, oder wie hier, Gefängsnisausbrüchen. Das ist unterhaltsamer True Crime Content ohne zu viel blood & gore und we are here for it! ;-)

Und apropos Crime Content ohne blood & gore und außerdem very special interest things, falls euch weniger die CSI Seite von Verbrechen interessiert, sondern eher der Law&Order Apsekt könnte euch der YouTube Kanal von Emily D. Baker interessieren - oder auch die Facts not Fuckery (direktes Zitat;-) zu Ermittlungen und Gerichtsverhandlungen.

Wenn es euch also manchmal einfach interessiert wer gerade in der Popcultur wen verklagt, oder was die Anwaltsperspektive zu großen Newsstories (USA zentriert, aber was ist das nicht...) ist, dann könntet ihr hier mal reinschauen.

Mein erster Berührungspunkt war der Petito-Vermissten/Mordfall, ab und zu geht es also auch hier um schwer verdauliche Themen, die übliche True Crime Caution ist also angezeigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank!