Publikationen, Projekte, Persönliches

22.04.2022

YouTube für Special Interest Facts

Die nächten beiden Hörbücher, die wir besprechen werden (müssen?), sind ein wenig deprimierend im generellen Weltzustand von 2022, also lasst uns doch erstmal noch was Lustiges machen. YouTube für obskure (und nicht so obskure) Fakten und Mysterien.

Fangen wir mal mit dem prinzipiell tiefgründigen Format an: Ask a Mortician ein YouTube Kanal zu Death Positivity, Death Awareness und einer ganzen Menge vage verwandten, bunt zusammengewürfelten Themen. ;-)

Ich persönlich finde den Aktivismus Aspekt hinter dem Kanal zwar wichtig - wer sich erinnert, ich habe auch schon eines der Bücher im Schrank - aber muss ganz ehrlich gestehen, dass ich die Mysteries und Iconic Corpses tatsächlich unterhaltsamer finde. Tiefsinnig ist eben nicht immer das, was ich von meiner Unterhaltung will, aber das ist ja auch ok, no? ;-)

Hier kann man aber ja zum Glück beides finden, also schaut mal rein!

Dasselbe - also das finden von sowohl ernsthaften, als auch eher wacky Fakten - gillt auch vollumfänglich für den 2. Kanal für heute: Decoding the Unknown

Beide channel haben übrigens ein Djatlov Pass Video und eigentlich wäre es auch möglich gewesen die direkt gegenüberzustellen, aber eins davon habe ich schon in meiner Djatlov Pass Rezi verwursted, daher wollte ich mich nicht wiederholen. ;-)

Ich weiß gar nicht mehr wie ich ursprünglich über diesen Kanal gestolpert bin, aber das "cold read" Format finde ich sehr unterhaltsam. Es gibt einen True Crime Schwester-Kanal, den wir früher oder später bestimmt auch mal behandeln werden, aber meine Beziehung zu True Crime ist ja immer mal wieder so eine gewisse Hassliebe, von daher ist man hier einfach besser aufgehoben für unterhaltsamen Content. Mehr Mystery, weniger Leichenteile und so.

Schaut mal rein und lasst euch berieseln, es eigenet sich hervorragend zum Eskapismus, habe ich für euch getestet!;-)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank!