Ok, ich habe noch einen (oder besser gesagt 2) Filme aus meinem Lazarett nachzuliefern, auch wenn die Filme weder neu sind, noch ich einen besonderen Hot Take dazu habe. Aber das hat uns bei Kung Fu Panda auch nicht aufgehalten, also warum sollte es das bei Cloudy with a Chance of Meatballs tun? ;-)
Diese Prämisse "Regen = Essen" muss man kurz hinter sich bringen, denn wenn da deine dispensation of disbelief schon aufhört, dann hast du natürlich an dem ganzen Ding keinen Spaß. ;-)
Was ich allerdings interessant fand, war die Tatsache, dass ich den 2. Film sehr viel unterhaltsamer fand, weil sie die etablierte Prämisse auf eine (wie ich fand, ymmv) sehr kreative Weise weiterentwickeln.
Statt noch einen Film, in dem nochmal Essen vom Himmel fällt, garnieren wir ein Essen = Jurassic Park Szenario mit einem super Genie-CEO-Billionär Bösewicht. Erinnert das noch jemanden an Glass Onion, wo für mich "größer, absurder und bunter mit Totally-Not-Musk/Zuckerberg-Bösewicht" auch schon unterhaltsamer war? Maybe it is just me ...;-)
So oft ist es ja so, dass Fortsetzungen einfac dasselbe Prinzip nochmal machen, von daher bin ich immer wieder dankbar dafür, wenn sich eine Fortsetzung nicht wie eine half-assed Geldkuh anfühlt, sondern so, als hätte da jemand wirklich noch eine lustige Idee gehabt, die man verfolgen wollte.
Und die Jurassic Park Homage ist spot-on by the way, im Gegensatz zu Filmen, auf denen heutzutage so Jurassic Park draufsteht, wo wir grade bei uninspirierten, cash-grab, niemand-hätte-diese-Filme-gebraucht Fortseztungen sind.^^
Bevor wir jetzt aber in *diesen* Rant abdriften, den vermutlich auch niemand mehr hören kann, halten wir mal fest: Wenn ihr mit halbhohen Menschen zusammenlebt, die die Filme noch nicht kennen, oder wie ich, nie einem gut gemachten Kinderfilm aus dem Weg gehen könnt, dann schaut hier ruhig mal rein. Es könnte Spaß machen. ;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank!