Publikationen, Projekte, Persönliches

10.04.2023

Listening to: The Murdaugh Murders. Oder auch: Truth is stranger than fiction...

Als jemand, der seit 5 Jahren einen "eigenen" Podcast hat, mag das ein wenig seltsam sein, aber ich höre nur sehr wenige Podcasts (und normalerweise sind das eigentlich/auch YouTube Kanäle). Fragt mich nicht warum, aber irgendwie gefällt es mir besser, wenn ich optional ein paar bewegte Bilder sehen kann, auch wenn ich es dann nicht immer tue.

Einer dieser Podcasts ist die Emily Show, die ich euch ja hier auch schonmal empfohlen hatte, und da ist das mit dem "ich schaue lieber bei YouTube" auch besonders relevant, weil ich inzwischen daran gewöhnt bin, dass Videos mir Kapitelmarken anbieten (und wenn du dir als YouTuber:in die Arbeit mit den Dingern nicht machst, bin ich ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht #nopressure ;-) und ich die Sponsorships überspringen kann ... Get your cash und so, aber ich kann leider nur ein gewisses Maß an Werbung ertragen...

Durch Emily bin ich allerdings in den Murdaugh Murder Trial hineingeraten und wenn euch True Crime ab und zu interessiert (Hass-Liebe und so), dann solltet ihr in diesen Fall vielleicht mal reinhören. Diverse mysteriöse Mordfälle, viel zu (einfluss)reiche Menschen, Nepo-Babies, Korruption, Polizei-Inkompetenz, Betrug, Unterschlagung, Versicherungsbetrug, Auftragsmord-Suizid, hier gibt es irgendwie alles.

This truth definitiv stranger than fiction, aber wenn man sich dafür interessiert, wie alles begann, dann ist der The Murdaugh Murders Podcast vielleicht die beste (oder zumindest ausführlichste) Anlaufstelle, auch wenn die Macher*innen sich definitiv mit ihrer Meinung nicht zurückhalten.

Und während wir noch den täglichen Trial-Updates folgten, hat Netflix mit "A Southern Scandal" eine eigene Doku zum Thema aufgelegt, die man sich auch gut anschauen kann, wenn man nur die "Eckpunkte" verstehen möchte und ein paar nützliche Einsichten von (im näheren und weiteren Sinne) Betroffenen verstehen. 

Einer der stärksten Punkte der Anklage im Prozess war (für mich) das Statement des Staatsanwalts Alex Murdaugh sei ein "Family Anihilator", weil er jede Familie zugrunde gerichtet hat, die je das Pech hatte mit ihm in Kontakt zu geraten. Diesen Eindruck kann man bei Netflix durchaus bestätigt finden...

Insgesamt also ca. 50 Stunden Content für die kleine True-Crime-Obession zwischendurch.;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank!