Nachdem ich den (vielleicht verständlichen, vielleicht naiven) Fehler machte zu denken, dass Everything Everywhere ein Film für lustige Abendunterhaltung sein würde, brauchte ich danach ein wenig Ablenkung von Familiendrama und Nihilismusargumentationen, um nicht ewig wachzuliegen und bin daher ohne Pause zu Netflix geswitched, weil irgendeine White-Collar-Crime-Doku gibt's da immer und in letzter Zeit haben sie sich auch als überraschend unterhaltsam erwiesen.;-)
Fugitive: The Curious Case of Carlos Ghosn fällt definitv in diese Kategorie, auch wenn ich feststellen musste, dass ich mal wieder die Einzige bin, die keine Ahnung von Wirtschaft und Autos hat, weil Ehemann und Kollegen alle sofort bei "ach ja, der Typ!" waren und ich so völlig unvorbereitet war, wie wild solche Business Stories teilweise werden können. Wirecard again quasi... ;-) Hier gibt es keine Verschwörungstheorien mit Spionen oder sowas, aber dafür Mangas, Geburstagsparties in Versailles, Konzernkultur, die suizidale Angestellte irgendwie zu ignorieren scheint und eine Flucht/Heist Story zum Abgang. Und damit ich mich noch ein wenig uninformierter fühlen kann, ist das alles auch noch gar nicht so lange her (ok teilweise 2010 oder so, aber das sind ja nicht die dunklen 80er oder sowas...;-).
Und apropos dunkle 80er, wenn man mal ein paar mehr Sanity Points übrig hat, könnte man auch bei Trial by Media mal reinschauen. Das hatte so ziemlich genau den umgekehrten Effekt, denn vom Titel dachte ich eigentlich, dass wir hier über Social Media sprechen würden, vielleicht Jonny Depp, oder zumindest O.J., aber nein, hier geht es um das dunkelste Medien-Mittelalter, oder auch die 80er und 90er.;-) Warum man ein wenig vorsichtiger sein sollte mit dieser Serie, denn die 80er und 90er waren nicht nur die Zeit von Jerry Springer und anderen Talkshows, sondern das schiere Level von Homophobie und Rassismus, das einem hier entgegenspringt, kann schonmal schockierend sein. Andererseits braucht man ja vielleicht manchmal eine Erinnerung, dass Zivilisation sich im Großen und Ganzen doch ein bisschen weiterentwickelt, auch wenn es manchmal nicht so aussieht ...
Ich kannte von den vorgestellten Fällen mal wieder keinen - alles sehr US zentriert und teilweise war ich auch erst 2 Jahre alt, von daher ist das hier dann doch irgendwie verständlich - aber wenn man die Zeit und Energie hat, sollte man hier mal reinschauen, es ist nicht immer schön, aber man lernt was dabei.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank!