Publikationen, Projekte, Persönliches

22.02.2010

Charakter würfeln als Party-Spiel ;)

Vermutlich können das wieder nur Rollenspieler nachvollziehen, aber man kann tatsächlich ganze Samstag-Nachmittage & Abende damit verbringen um einen Tisch herum zu sitzen, flache Witze zu machen und neue Charaktere zu basteln - und das auch noch witzig finden!;)

So geschehen diesen Samstag bei unserer offiziell ersten Cyberpunk Runde. Und dazu noch eine völlig neue Erfahrung: Statt sch ewig über seine Figur, Motivation, Familienhintergrund, Aussehen und und und Gedanken zu machen, kann man das nach wunderschönen Tabellen auswürfeln - man glaubt gar nicht wieviel Spaß das machen kann, vor allem wenn entgegen aller Wahrscheinlichkeit interessante Konzepte dabei herauskommen, die vielleicht völlig anders aussehen, als man sich das gedacht hat (N. fing an mit einer Mischung aus Dr. House und dem Comicshopguy und endete als chinesisches, metrosexuelles Magnatensöhnchen-Arsch...;D), aber andererseits auch viel spanneder sind. Mein Tipp für ein neues Partyspiel: Geschichten würfeln!;)
- Was passiert dir im Alter von 16?
- 5!
- Ahh du hast einen Glücks oder Unglücksfall. Würfel nochmal!
- 4.
- Ein Glücksfall. Würfel nochmal!
- 2!
- Du gewinnst im Lotto. Nochmal.
- 6?
- Du gewinnst 600Eu!
So gewinnt man Freunde und Feinde, hat glückliche oder fatale Beziehungen, landet im Knast oder findet Lehrmeister für irgendwelche Fähigkeiten. Und Charaktereigenschaften hat man auch noch.;) Ich stell euch mal meinen neuen Charakter vor, dann seht ihr schon wie unheimlich gut random Würfelglück so eine Geschichte hinkriegen kann (ausser dem Namen&Beruf hab ich nichts selbst bestimmt und nichts(!) abgeändert - alles so wie die Würfel es bestimmt haben!;):

Name: Helena O'Donnell
Beruf: Reporter (Kriegs- & Actionreporter)

Kleidung: Flecktarn (Schussichere Weste +10 Troso Schutzwert/ Behinderung 0)
Haar: Lang, glatt, schwarz mit lila Strähnen
Besondere Merkmale: Nasenring
Herkunft: Anglo-Amerikanisch
Muttersprache: Englisch
(Auf den Look wär ich von alleine nie gekommen, aber cool ist's schon!;)

Familienstatus: Straßengang (Slum)
Familie: Beide Eltern leben noch
Geschichte: Vertriebene
Geschwister: 1 Bruder, 2 Schwestern (Beziehung gleichgültig)

Charakter: ernst & verlässlich
Ziel im Leben: Liebe
Wichtigste Person: Liebhaber
Einstellung: Alle Menschen sind wertvolle Mitglieder der Gesellschaft
Wichtigster Besitz: Tagebuch
(Hilfe ich bin ein Emo!;)

Entscheidende Ereignisse:
16: einen Feind gewonnen (betrogener Ex-Freund)
17: 600EB gewonnen
18: einen Feind gewonnen (abgewiesener Mann)
19. ---
20. schnelle Affairen und One-Night-Stands
21. verlässliches Verwandschaftsverhältnis (Mutter oder Schwester)
22. glückliche Affaire
23. des Mordes beschuldigt (Ex-Freund) -> traumatische Erinnerungen
24. einen väterlichen Freund gewonnen (Redakteur)
(Klingt danach, als könnte ich eine Menge Spaß haben mit diesem Mädel...zumal in unserer Spielrunde schon 4 Männer sind...;)

Ich bin mal gespannt!:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank!

Related Topics

Related Posts with Thumbnails