Publikationen, Projekte, Persönliches

16.04.2010

Ich habe Feuer gemacht *ugh*

*RAAAAAHHHHH*
Erster Überarbeitungsdurchgang bei Seite 500 abgeschlossen! Sorry, das musste ich mal ein wenig Urschreimäßig feiern, nachdem ich gestern wieder bis kurz vor Mitternacht und heute auch schon wieder seit halb 3 nachmittags nichts anderes tue/getan habe.

Aber ein Ende ist abzusehen *ohhhyeahh*, der 2. Korrekturlauf sollte in...hmmm 8-10Stunden zu schaffen sein, danach kann die neue Fassung endlich fertig korrigiert und formatiert in den Druck gehen. Wenn das kein Grund für Endorphine ist, dann weiss ich's auch nicht!:)

Ich muss ja auch sagen, dass ich Formatieren von Texten eigentlich hasse - gestern zum Bespiel fiel mit auf, dass 2Leerzeilen unter jeder Übschrift irgendwie besser aussehen, als nur eine. Das dann "mal eben" zu ändern, braucht fast 1Stunde Klickerei. Dann muss noch die Schriftart größer, hier ein Einzug kleiner, da ein Passus in eine andere Schriftgröße...un-glaub-lich wie lange einen sowas aufhält.
Andererseits bin ich ja Verlagsgeschädigt, was das angeht und daher läuft das leider unter "Wenn man will, das es gut gemacht wird, muss man's selber machen". Also hoffe ich das mein Baby am Ende des Wochenendes genau so aussieht, wie ich das haben will, dann hat es sich voll gelohnt dieses Mal auf die "Hilfe" irgendeines überteuerten Korrektorates zu verzichten.^^

Auf besonderen Wunsch einer einzelnen Dame (hallo, A.;) stelle ich auch nochmal eine Szene ein, die aus dem Kontext gerissen ziemlich schwer zu verstehen ist, aber nachdem ich erzählt hatte "Das war der Punkt, als ich mich vor meinen eigenen Charakteren gegruselt habe." war man dann neugierig...wie gesagt, ich glaube man wird das ohne den größeren Zusammenhang nicht verstehen können, aber ich war wirklich kurzfristig entsetzt über mich, dass ich so eine furchtbare Person erfunden habe...

Aber es heißt ja nicht Sadistic Authors Club, damit man nett zu seinen Charakteren ist!;D
In diesem Sinne einen guten Start ins Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank!