Normalerweise habe ich keine Gewissensbisse zuzugeben, dass mich Musik nur sehr am Rande interessiert - ich glaube meine Playlisten haben sich in den letzten 10Jahren nicht großartig verändert;) - aber manchmal ist ein bißchen was Neues eben doch ganz nett.

Spaßmusik und Konzeptalbum schließen sich ja in meiner vorurteilsbehafteten Einschätzung schon fast aus, aber die Hörproben bei iTunes waren nicht verkehrt, also habe ich mal meinen Obulus zur Unterstützung der Musikindustrie geleistet und mir das Album zugelegt.
Und weil es das gerade im 2-für-15€ Paket gab, ist das Live on Lansdowne 2010 Album auch gleich noch mit auf der Festplatte gelandet, auch wenn ich die meisten Songs schon in der Studioversion hatte.

Was das vielgerühmte Konzeptalbum Going Out in Style angeht, musste ich mich daran erstmal gewöhnen - im Gegensatz zu den Live-Songs kann man hier durchaus die Songs erst bei 2. oder 3. Mal Hören gut finden.;) Ich will mir nicht anmaßen ich könnte feststellen woran das liegt, aber ich denke teilweise ist der "Aufbau" der Songs ein wenig komplexer als bei früheren Alben - zum Glück aber nicht zu komplex, soll ja noch Spaßtauglich sein!;)
Meine bisherigen Favoriten sind Deeds not Words und der Headtrack Going Out in Style, den ich glücklichweise dann auch mal bei youtube gefunden habe - es ist schnell und irisch, was will man mehr?!?
Ich will mir mal völlig unbeleckt von Geschmack und Ahnung kein zu großartiges Urteil zumuten, aber in meinem subjektiven Erleben bekommt das Live-Album für den Ich-glaub-ich-will-auch-mal-auf-so-ein-Konzert-Effekt 5 Dudelsäcke und das Studioalbum 4. Is ja keine schlechte Ausbeute für 15€, oder?;)
dropkick murphys are GO!!!!!
AntwortenLöschenund das neue album ist sehr gelungen, auch die kooperation mit bruce springsteen ist recht nett.
beim konzert bin ich dabei.
Wenn es denn mal eine Deutschland-Tour gibt???;)
AntwortenLöschenDas müsstet ihr Musik-Geeks doch besser wissen als ich!;D