Publikationen, Projekte, Persönliches

04.03.2022

Eigentlich mag ich [XY], aber! - Ein semi-ernsthafter Booktalk

Unser Thema heute:

Ein nicht so ganz ernsthafter Kaffeeklatsch über Bücher, die alle Voraussetzungen hatte mir zu gefallen und trotzdem Meh waren - und die Bücher, die so gar nicht im Beuteschema waren und trotzdem positiv überraschen konnten.

Aber vor allem machen wir mal 30 Minuten Pause von der Welt für alle, die as gerade gebrauchen können!

Enjoy!


 

Und wenn ihr noch ein paar Nerven und Euro übrig habt, hier kann man spenden:

https://www.aerzte-ohne-grenzen.de
https://www.aktion-deutschland-hilft.de

Rezensionen zu den Büchern findet ihr natürlich auch auf dem Blog!

TIMESTAMPS:
00:00 Intro
02:56 Liebe das Genre - Hasse das Buch (Terry Pratchett - Dodger)
05:20 Genre nicht meins, aber liebe dieses Buch (Nick Harkaway - Der goldene Schwarm)
07:40 Liebe das Trope - Hasse das Buch (Anthony Ryan - The Waking Fire)
12:19 Hasse das Trope - Liebe das Buch (Suzanne Colling - The Hunger Games)
17:21 Liebe diese/n Autor/in, aber nicht dieses Buch (Ben Aaronovitch - Foxgloves Summer)
23:30 Autor/in nicht meins, aber liebe dieses Buch (Tad Williams - War of the Flowers)
26:22 Liebe das Cover - Hasse das Buch (Mary Beard - Confronting the Classics)
33:34 Hasse das Cover - Liebe das Buch (Susan Bordo - The Creation of Anne Boleyn)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank!