Publikationen, Projekte, Persönliches

25.11.2019

Netflix Shorts für Zwischendurch: Fake or Fortune & Tiny House Nation

Alright, lasst uns mal was Kurzes für Zwischendurch machen, weil mir die Zeit zum Bloggen fehlt - Vorweihnachtszeit ist einfach nur Stress, ich versuche mir einzureden, es sei guter Stress, aber bisher glaube ich mir nur so...40%...? ;-)

Hier also 2 kurze knappe Netflix Serien, die man mal so zwischenschieben kann, wenn man sich für fast alles interessiert:

1. Fake or Fortune
Wie man vielleicht inzwischen weiß, bin ich nicht soooo unbedingt ein Kunst-Typ - Wie-Foto, Fast-Wie-Foto, Nicht-Wie-Foto, ich stehe dazu...;-) - aber eine meiner liebsten Urlaubserinnerungen ist der Ausflug nach Schloss Hof, ein bisschen außerhalb von Wien.
In diesem Habsburger-Schlösschen sind viele, viele Kunst-Menschen damit beschäftigt die Original-Möblierung, Textilien, Original-Kunstwerke etc. zusammenzutragen und das Schloss zu restaurieren und die Liebe zum Detail, die historische Quellen-Dedektiv-Arbeit und nicht zuletzt die Begeisterung dieser Menschen hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Fake or Fortune ist also quasi ähnlich, aber als Netflix Serie, ist die lange Rede kurzer Sinn dieser Anekdote...Daumen hoch und klare Empfehlung, ich hoffe es gibt irgendwann mehr als nur eine Staffel...auch wenn nicht nicht dran glauben kann....;-)


2. Tiny House Nation



So und nun zum guilty pleasure Nummer 2 - Haus-/Renovierungs-Shows...ja, ich weiß, schreckliches Klischee, aber irgendwo müssen die ja auch herkommen...;-)

Ein bisschen was 'Anderes' allerdings, denn natürlich hat Tiny House auch was mit Marie Kondo Style Ausmisten zu tun und nicht nur mit Einrichten und Renovieren...all the good things rolled into one basically...;-)

Wobei ich zugeben muss, dass Tiny Houses bei mir hauptsächlich so ein Wohnwagen-Fernweh auslösen statt einem Umbau-Hype...ich habe mich dabei ertappt, wie ich nach 1-2 Folgen immer durch meine Wohnung gegangen bin mit völlig neuer Wertschätzung dafür wie unglaublich viel Platz wir haben und wie unglaublich gerne ich viele Dinge habe...Bücher zum Beispiel, schon unser Bücherregal braucht ein Bücherregal-Zimmer!;-)

Aber ich würde mir unbedingt so einen custom trailer irgendwo an ein Fjord stellen oder an einen Strand oder See oder sowas....hach...mein Urlaub ist schon wieder viel zu lange her...

Anyway, I'm rambling, also auch hier klare Empfehlung, wenn man Haus-Shows mag und was für Zwischendurch sucht!:-)

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Vielen Dank!