Publikationen, Projekte, Persönliches

10.05.2019

Ladies & Gentlemen wir haben Nnnneuigkeiten!

So erstmal bekommt einen goldenen Gumminpunkt wer die Anspielung im Titel verstanden hat - das lustige Film-Zitate in irgendwas einbauen, muss sich ja auch mal lohnen! ;-)

Meine tapferen Beta-Leser sind fleißig, ich weiß offiziell nicht, was ich mit all dieser plötzlichen Freizeit anfangen soll UND es scheint also so, als könnte Die Versammlung tatsächlich im Spätsommer/Frühherbst in die Veröffentlichung gehen!
Warum das beyond cool ist? Weil ich eigentlich nicht vor Herbst/Winter damit gerechnet hatte überhaupt mit Schreiben fertig zu sein - ich meine...wenn das so funktioniert, dann habe ich für dieses Buch 2 Jahre gebraucht von der Ideensammlung bis zum "Publish" Button Drücken...das ist in*sane...aber ja, don't jinx it, ich bin jetzt still...
Aaaaber da die Geschichte im heißen, staubigen Spätsommer spielt, kööönte ich mit der Veröffentlichung im September so ein paar Wetter-Vibes einfangen...Es sei denn natürlich dieser Sommer fällt aus, man kann ja nie wissen...ok, stop it, wir haben Wichtigeres zu erzählen!;-)

Anyway Neuigkeiten!
Erstmal habe ich natürlich auch meine Hausaufgaben gemacht, während meine Betas so schwer arbeiten und daher haben wir jetzt - mit sehr viel Dank and die hilfreichen Augen der #Schreibnacht für Vorschläge! - einen Klappentext, den ich ausnahmsweise mal ganz brauchbar finde und außerdem habe ich glaube ich das finale Cover noch gar nicht offiziell vorgestellt, oder?*
*Trommelwirbel*...

Tadaaa!

"Mein lieber Wagner, es geht um nichts weniger, als die Rettung meiner unsterblichen Seele. Und Ihre Karriere."

Für Jonas Wagner ist es eine große Ehre, als er vom berühmten Prof. Dr. Dr. Dr. Faust persönlich als kriminalpsychologischer Berater angefordert wird. Eine Reihe vermeintlich zusammenhangloser Todesfälle hält die Polizei in Atem und schnell muss er seiner neuen Kollegin Margaretha beweisen, dass er mehr als nur trockenes Bücherwissen zu den Ermittlungen beitragen kann.
Faust währenddessen ist dem Täter längst auf der Spur. Doch bald muss er die gesammelte Lebenserfahrung der letzten Jahrhunderte nicht nur aufbieten, um seinen Gegner zu überlisten, sondern auch alles daran setzen, dass seine Schützlinge ihm nicht in die Quere kommen.

Sobald ich mich auf ein genaues Veröffentlichungsdatum festlegen kann, erfahrt ihr das natürlich als Erstes - solange könnt ihr ja schonmal in die vorläufige Leseprobe reinlesen, die es jetzt schon unter Projekte&Publikationen gibt!** :-)


Und noch eine weitere (vielleicht spannende) Neuigkeit:
Man findet mich jetzt auch bei www.lovelybooks.de, wo ich mir zuletzt meine Autorenseite eingerichtet habe.
Und um das zu feiern, gibt es bis zum 22.05. auch noch die Möglichkeit an einem kleinen Gewinnspiel teilzunehmen - das unoffizielle Thema: #GunpowderFantasy und eure Meinung dazu! ;-)
Hier ist der Link, ich bin sehr gespannt auf eure Antworten zu dem "Fantasy = Mittelalter? Ja, Nein, Vielleicht?" Thema!


Und zu guter Letzt ist mein Hirn im freien Fall - wegen der vielen Freizeit und so - und hat daher noch ein paar halbgare Ideen ausgebrütet zu denen ich dann vielleicht demnächst was erzähle...*kryptische Andeutungen* ;-)

In diesem Sinne, Stay Tuned und bis bald!


*Ja, ich bin ein Voll-Profi, was Internet Content und Self-Marketing angeht, merkt man kaum...;-)
** Das ist natürlich nicht die endgültige Druckfahne, sondern mein Beta-Layout, aber ich dachte vielleicht ist es ja trotzdem lustig zu lesen, vor allem für Menschen, die sich noch an die Alpha Version erinnern, die wir für die LiveAction-Demo zu Betalesung für den Podcast benutzt haben...
Es gibt ja Autoren, die befürchten, wenn man herausfindet, dass ihre 1. Drafts sich noch furchtbar verändern vor der Veröffentlichung, könnte das ihren perfekten Glorienschein beschädigen, aber ich habe da keine Geheimnisse. Wer auch immer behauptet, dass sein 1. Draft nicht arg bescheiden ist, lügt euch eh nur an...;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank!

Related Topics

Related Posts with Thumbnails