Publikationen, Projekte, Persönliches

07.10.2022

Wir müssen (nochmal) über toxic productivity reden!

Unser Thema heute:

Produktivität und Selbstoptimierung sind prinzipiell nett, aber was tun wir, wenn die Energie fehlt? Heute reden wir aus aktuellem Anlass mal über toxic productivity und kreatives Burn-Out und wie man damit umgehen kann. Zumindest habe ich mir mal ein paar Tipps aus leidvoller Erfahrung abgerungen, auch wenn ich natürlich annerkennen muss, dass mir zumindest kein Verlag oder maulende Fangemeinde auf den Füßen steht.;-)

Trotzdem kann ein Gespräch über Self-Care und Pausendisziplin ja eigentlich nie schaden, denn manche Dinge muss man leider regelmäßig wieder lernen und vielleicht hilft euch ja irgendwas von meinen Stolpersteinen dabei.

Enjoy! 


 

TIMESTAMPS
00:00 Intro
01:45 Kreatives Burn-Out & was tun, wenn es schon zu spät ist?
04:31 Den Zensor einfangen, ist nur der Anfang
07:53 Kleine Schritte & kreativer Ausgleich
19:35 Pausendisziplin & nichts-tun Kuren
22:20 Outro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank!